FÜHLE MICH!
– NATÜRLICHES WICKELN UND STOFFWINDELN –

Beratungsangebot


Das Thema Stoffwindeln für sich ist so umfangreich, dass man ganze Bücher damit füllen kann. Gerade zwischen Kind, Arbeit, Haushalt und Privatleben fehlt in unserer schnelllebigen Zeit jedoch vielen von euch die Zeit sich über viele Wochen durch stapelweise – teilweise widersprüchliche und häufig tatsächlich falsche – Informationen zu arbeiten, zu vergleichen und letztlich zu entscheiden. Dies allein hat sicher schon so manch junge Eltern abgeschreckt. Darüber hinaus gibt es leider noch immer kaum Ladengeschäfte, die ein größeres Sortiment anbieten und so die Möglichkeit liefern, sich mit dem natürlichen Wickeln vertraut zu machen. Mein Ziel ist es, die vielen Informationen rund um das Thema Stoffwindeln für dich zu filtern und auf das Wichtigste zusammengefasst, verständlich aber vor allem mit viel Spaß und unverbindlich zu präsentieren, um dich so bei deiner Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Je nach eurem Interesse stelle euch Bindewindeln vor und zeige euch wie einfach das Wickeln mit Mullwindeln sein kann. Wir wickeln dein Baby ganz natürlich in Wolle oder nutzen moderne Materialien wie PUL. Du findest in meinem Sortiment zahlreiche moderne Stoffwindeln, die Alltags-, Kita- und Omatauglich sind und lernst einteilige Windelsysteme (Pocketwindeln, All-in-One-Windeln) wie auch das Überhosensystem und All-in-Three-Windeln als modernste Art des Stoffwicklens kennen. Verbunden mit einem Überblick über verschiedene Saugmaterialien und ihre Eigenschaften sowie natürlich die Aufbewahrung, Reinigung und Pflege ist es mein Ziel, dich mit allem Wissen zu versorgen, dass du für deinen Stoffwindelalltag benötigst. Darüber hinaus kannst du bei mir Trainigshosen als Begleiter auf dem Weg zur Windelfreiheit, wunderschöne Schwimmwindeln und weiteres nützliches Zubehör bestaunen.

Ich arbeite komplett unabhängig und selbstständig, also frei von Herstellervorgaben und damit objektiv aufgrund des im Rahmen meiner Ausbildung erworbenen Fachwissens sowie meinen eigenen praktischen Erfahrungen. Wir konzentrieren und daher ausschließlich auf dich und dein Baby, also die Bedürfnisse und Ansprüche innerhalb eures Familienalltags. Solltest du dich bereits gezielt für bestimmte Marken / Systeme interessieren, so kannst du mir das natürlich gerne vorab mitteilen, so dass ich in meiner Beratung ganz besonders hierauf eingehen kann. Es folgt eine Aufstellung der momentan in meinem Beratungspaket – das ich natürlich stetig erweitere – enthaltenen Marken, die du also bei mir anfassen und testen kannst:

– Anavy
– Avo&Cado
– Bambino Mio
– Blümchen
– Culla di Teby
– Disana
– gDiapers
– huda
– ImseVimse
– Lotties
– Petit Lulu
– Pop-In
– Rumparooz
– Thirsties
– Totsbots
– Windelmanufaktur