Unvergesslich
– Die schönsten Erinnerungen an die Schwangerschaft –

Vierzig Wochen klingen erst einmal unglaublich lang, oder? Vollgepackt mit Terminen und To-Do’s vergehen sie aber am Ende doch wie im Flug. Schnell verblasst die Erinnerung an die besondere Zeit der Schwangerschaft im Mama-Alltag. Es sei denn, du hast dir zwischendurch einen kleinen Moment Zeit genommen, um für eine dauerhafte Erinnerung an deine Kugelzeit zu sorgen. 

Ideen für eine Erinnerung an die Schwangerschaft

  • Babybaubilder (evtl. mit bemaltem Bauch)
  • Paar- und Geschwisterbilder mit Babybauch
  • Fotobuch mit Bildern aus jedem Monat der Schwangerschaft
  • Bauchabdruck aus Gips 
  • Schwangerschaftstagebuch / -erinnerungsbuch
  • Meilensteinkarten 
  • Ultraschallbild auf Leinwand drucken 
  • Collage aus allen Ultraschallbildern
  • CTG-Ausdruck auf Leinwand aufkleben
  • Schwangerschaftsmaßband aus Stoff mit Markierungen und Notizen
  • Babybauch-Collage aus je einem Bauchbild für jeden Monat
  • Kleine Erinnerungskiste mit Foto vom Schwangerschaftstest, Ultraschallbild & Co.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Babybauchshooting, Gipsabdruck & Co.?

Wenn du ein Babybauchshooting oder einen Gipsabdruck als Erinnerung an deine Schwangerschaft planst, sollte dein Bauch zu diesem Zeitpunkt schon möglichst groß sein. Trotzdem solltest du den Termin nicht zu lange hinaus schieben, damit es für dich nicht zu anstrengend wird oder dein Mini es gar nicht mehr abwarten kann dich kennenzulernen. Ca. 6 – 8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin ist ein ganz guter Zeitpunkt um für schöne Erinnerungen zu sorgen.

“Frau Mama”

Du möchtest noch mehr Infos rund um deine nachhaltige und achtsame Baby- und Kleinkindzeit? Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe und tausche dich mit mir und anderen Mamas aus.  

Ich wünsche dir wunderschöne Erinnerungen an deine Kugelzeit! 

Dir hat mein Artikel gefallen? Dann lies doch hier weiter: 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen