Meine 12 von 12 im August 2022

Es ist Freitag, der 12. August 2022. Lust auf einen kleinen Einblick in meinen Alltag? 

Blogartikel 12 von 12 im August 2022 - Blick auf die Gemeindeverwaltung der Stadt Echzell - Haus mit Bäumen davor
Mein Morgen hat heute mit einem Ausflug zur Gemeindeverwaltung gestartet um meinen neuen Personalausweis abzuholen. Bis ich mich an den neuen Namen gewöhnt habe wird es aber wohl noch eine ganze Weile dauern.
12 von 12 im August 2022 - Einkauf aus der Apotheke - Nasenspülung und Nasenspray
Meine Nasen-OP habe ich glücklicherweise inzwischen überstanden. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis alles wirklich verheilt ist, aber es wird nun stetig besser. Für die nächsten Wochen steht weiterhin spülen und sprühen auf dem täglichen Programm. Nach der letzten Kontrolluntersuchung gestern durfte ich mich heute erst einmal neu eindecken.
12 von 12 im August 2022 - Vernachlässigter Garten - Gurkenpflanze
Man sollte nicht meinen, dass ich gerade einmal für 1,5 Wochen OP-bedingt nicht einsatzfähig war. Mein Garten sieht nach der kurzen Zeit schrecklich aus. Nicht nur die arme Gurkenpflanze hat ganz schön gelitten. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch einiges retten kann.
12 von 12 im August 2022 - Physalispflanze mit grünem Fruchtansatz
Zum Glück sieht aber nicht alles nur noch traurig und verwahrlost aus. Die Physalis scheint sich ganz wohl zu fühlen.
12 von 12 im August 2022 - Bildschirmaufnahme beim Workshop
Wieder zurück ging es erst einmal schnell zur lieben Janneke in den Online-Workshop. Thema: Blogartikel aktualisieren. Ja, steht nun auch als Punkt auf der To-Do-Liste.
12 von 12 im August 2022 - Blick auf den Schreibtisch
Nach Hochzeitsurlaub und Krankheit war ich heute auch in meinem Angestelltenjob wieder im Einsatz und konnte tatsächlich im Laufe des weiteren Tages einiges aufarbeiten.
12 von 12 im August 2022 - Junge mit Puzzle
Für unsere Jungs sind bereits Kita-Ferien, so dass mein Mann und ich in der nächsten Zeit mit allen drei Minis zuhause wieder jede Menge Unterstützung bei der Arbeit haben. Unser Großer hat es auf alle Fälle erst einmal genossen den Morgen ruhiger starten zu können.
12 von 12 im August 2022 - Junge beim Dino-Puzzle
Midi hat doch tatsächlich noch ein im Schrank vergessenes Dino-Puzzle gefunden. Der Vormittag war für ihn damit schon einmal gerettet.
12 von 12 im August 2022 - Mädchen beim puzzeln
Irgendwie scheinen heute alle Kinder im Puzzle-Fieber zu sein. Bloß nicht stören und die Ruhe genießen.
12 von 12 im August 2022 - Teig beim Kneten
Bei uns gibt es am Wochenende immer frische Sauerteig-Brötchen. Dafür wollte der Teig in der Mittagspause schon mal gefüttert werden.
12 von 12 im August 2022 - Blick auf die Baustelle mit eingerissener Wand
Bis vor Kurzem habe ich von unserer Küche aus ins Wohnzimmer schauen können. Nun ist das mein Ausblick. Morgen soll der Rest der Trennwand zwischen Wohn- und Esszimmer verschwinden und auch sonst mit dem Entkernen dieser beiden Räume weiter gemacht werden.
12 von 12 im August 2022 - Zwergseidenhühner
Zum Abschluss noch ein kleiner Schnappschuss aus dem Hühnerstall. In der Mitte sind zwei der Küken aus diesem Frühjahr zu sehen. Die kleinen Flauschbällchen sind eindeutig schon wieder viel zu schnell groß geworden. Aber es macht auch ein bisschen stolz, wenn alle Küken zu aufgeweckten und neugierigen Jungtieren geworden sind.

“Frau Mama”

Du möchtest noch mehr Infos rund um deine nachhaltige und achtsame Baby- und Kleinkindzeit? Komm in meine Facebook-Gruppe und tausche dich mit mir und anderen Mamas aus.  

Bleibe informiert

Noch nicht zum Newsletter angemeldet? Dann trage dich schnell hier ein, damit du keinen neuen Artikel mehr verpasst.

Newsletter

Dir hat mein Artikel gefallen? Dann lies doch hier weiter: 

Verpasse keine neuen Beiträge mehr: