Meine 12 von 12 im Dezember 2022

Das Jahr ist tatsächlich schon bald vorbei. Ein letztes Mal nehme ich dich also heute mit meinen 12 von 12 im Dezember 2022 mit durch meinen Tag:

12 von 12 im Dezember 2022 - Kinderfüße in etwas Schnee auf dem Gehweg
“Mama! Schnee!” Auch wenn es nur eine hauchdünne Schneeschicht war, war die Begeisterung unserer Minis riesengroß.
12 von 12 im Dezember 2022 - Kaffeetasse vor dem Bildschirm beim Online-Meeting mit Anna Glück
Was ein schöner Start in den Arbeitstag mit Kaffee und Anna Glück. Nähre was du willst und achte darauf was du denkst um deine Entscheidungen und Handlungen zu verändern. Danach ging es direkt in einen Call mit der lieben Katrin Talkowsky.
12 von 12 im Dezember 2022 - Kind begutachtet das letzte bisschen Schnee auf der Straße
So groß die Freude am Morgen noch war, so groß war dann auch die Enttäuschung beim Abholen aus dem Kindergarten, denn es war kaum noch Schnee zu finden.
12 von 12 im Dezember 2022 - Social Media Post "Gut gepudert & gecremt?"
Auf Instagram und in meiner Facebook-Gruppe ging es heute um das Thema Creme und Puder beim Wickeln. Noch nicht gelesen? Dann schaue am Besten jetzt gleich vorbei.
12 von 12 im Dezember 2022 - Screenshot des WordPress-Backend mit Blick auf den Entwurf meines Jahresrückblicks 2022
Dass das Jahr zu Ende geht bedeutet auch, dass es wieder Zeit für einen Jahresrückblick ist. Wie schon im letzten Jahr, schreibe ich den zusammen mit der lieben Judith Peters unter dem #Jahresrückblog22. Dieses Jahr hänge ich leider mit dem Schreiben etwas hinterher aber ich habe ja noch 8 Tage Zeit aufzuholen.
12 von 12 im Dezember 2022 - Adventskalender als Schneemann mit drei unterschiedlich farbigen Säckchen
Natürlich kommt auch dieses Jahr unser Schneemann-Adventskalender zum Einsatz.
12 von 12 im Dezember 2022 - Kinder beim Zusammenbau von Lego Fahrzeugen
Heute gab es für jeden ein kleines Fahrzeug von Lego.
12 von 12 im Dezember 2022 - Gebastelte Fotokalender
Langsam müssen unsere Foto-Kalender für die Familie dann doch mal fertig werden. Immerhin haben wir heute zwei weitere Seiten in jedem Kalender geschafft.
12 von 12 im Dezember 2022 - Schupfnudelpfanne
Bei uns gab es heute Schupfnudeln mit Gemüse.
12 von 12 im Dezember 2022 - Einkaufskorb
Montags steht der Wocheneinkauf auf meiner To-Do-Liste. Bei 5 Personen kommt da schon immer einiges zusammen. Deshalb erledige ich das gerne Abends ohne Kinder denen einfach die Geduld für lange Einkäufe fehlt.
12 von 12 im Dezember 2022 - Anja Riedel mit Sportmatte
Danach ging es für mich zum Sport. Ich verbinde gerne Einkauf und Sport miteinander um mir einen Fahrtweg zu sparen. Auch wenn ich nicht besonders sportlich bin, tut es mir doch gut regelmäßig etwas für mich zu tun.
12 von 12 im Dezember 2022 - Möhren, Zwiebeln und Körner auf der Arbeitsfläche
Nein, unsere Hühner sind nicht verwöhnt. Sie mögen einfach nur gerne täglich ihre Möhren serviert bekommen. Aber bitte nur püriert und mit Körner, Mais und einigem mehr gemischt.

Ein schöner, spannender aber auch anstrengender Tag geht nun auch für mich zu Ende. Wenn du Lust hast lesen wir uns schon bald in meinem Jahresrückblick!

Dir hat mein Artikel gefallen? Dann lies doch hier weiter: 

Newsletter

“Frau Mama”

Du möchtest noch mehr Infos rund um deine nachhaltige und achtsame Baby- und Kleinkindzeit? Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe und tausche dich mit mir und anderen Mamas aus.  

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert