Meine 12 von 12 im September 2022

Nachdem die letzten Wochen trocken und heiß waren ist es nun in kürzester Zeit richtig herbstlich geworden. Heute Morgen war es noch so dunkel, dass unser Midi nicht glauben wollte, dass es wirklich Aufstehzeit sein sollte. Die Jacke ist am Morgen wieder dringend nötig und die ersten Blätter fallen. Kein Wunder, denn es ist tatsächlich schon September.  Um genau zu sein Montag, der 12. September 2022. Lust auf einen kurzen Blick auf meinen Tag?

12 von 12 im September 2022 - Drei Kinder auf dem Gehweg
Gegen 7.45 Uhr ist es für uns jeden Morgen Zeit für den Weg zum Kindergarten. Meistens gehen wir die ca. 900 Meter zu Fuß.
12 von 12 im September 2022 - Blick von hinten auf ein kleines Mädchen vor dem PC
Heute Morgen startete das Familie meet Buisness-Bootcamp der lieben Katrin Talkowsky und Mini-Maus musste natürlich mit dabei sein: “Ich muss doch auch etwas lernen Mama!”
12 von 12 im September 2022 - Mädchen mit Puppe auf dem Arm auf dem Gehweg
Bevor die Post um 12 Uhr schließt mussten wir noch einmal schnell ein Päckchen los schicken. Ganz leicht verspätet hat sich nun endlich eine kleine Aufmerksamkeit zur Geburt auf den Weg gemacht.
12 von 12 im September 2022 - Junge mit Rucksack läuft auf Schotter
Um 12 Uhr ist Abholzeit für unsere Jungs. Etwas geschafft vom anstrengenden Kindergartenvormittag geht es nun für eine Stärkung beim Mittagessen nach Hause.
12 von 12 im September 2022 - zwei Jungs auf einer Straße im Bau
Übrigens haben wir gerade direkt vor dem Kindergarten eine Baustelle. Die Kinder finden es natürlich super spannend jeden Tag die Baumaschinen zu bewundern und ordentlich zu klettern und zu turnen. Mama hingegen ist ehrlich gesagt froh, wenn das Ganze endlich ein Ende hat.
12 von 12 im September 2022 - Blick auf den Arbeitsplatz mit Bildschirmen, Tastatur, Handy
Während der Mittagszeit habe ich schon mal mit dem ersten Teil dieses Blogartikels angefangen. Die nächsten 4 Blogthemen stehen nun auch fest und die Artikel sind sogar bereits angelegt. Ich würde sagen das war doch ein recht produktiver Mittag.
12 von 12 im September 2022 - Lilafarbener Bettvorhang mit Prinzessin, Schloss und Pferd
Gar nicht mehr lange bis bei uns schon der nächste Kindergeburtstag ansteht. Mini-Maus wird in 1,5 Monaten bereits 3 Jahre alt. Heute Mittag kam der erste Teil ihres Geschenkes an. Sie wünscht sich so sehr ein Prinzessinnenbett.
12 von 12 im September 2022 - 5 Kinder spielen mit Holzbausteinen
Die Mama unserer zwei Nachbarsmädels (6 Monate und 1,5 Jahre) hatte heute Nachmittag einen Arzttermin und so haben wir zur Freude meiner Minis Verstärkung bekommen. Für sie gehören die zwei nämlich schon irgendwie zur Familie.
12 von 12 im September 2022 - Junge hat eine Landschaft aus Holzbausteinen aufgebaut
In den letzten Monaten stand die Kiste mit Holzbausteine recht unbeachtet in der Ecke. Nun hatte aber doch selbst unser Großer wieder Spaß daran mit ihnen zu bauen.
12 von 12 im September 2022 - Nahe Frontansicht einer pinkfarbenen Gymnastikmatte
Montags steht für mich am Abend noch Sport auf dem Programm. Somit hatten unsere Minis auch heute Papaabend.
12 von 12 im September 2022 - Einkaufswagen
Ich gebe es zu: Einkaufen mit drei kleinen Kindern ist mir viel zu anstrengend. So verbinde ich das inzwischen ganz gerne und erledige nach dem Sport noch schnell den Wocheneinkauf.
12 von 12 im September 2022 - Leuchtende Schmetterlinge auf der Terrasse
Ich mag es ja eigentlich gar nicht wenn es so früh dunkel wird. Aber immerhin sehe ich nun meine Solarlämpchen endlich einmal wieder leuchten.

Ich werde die schon fast gespenstige Stille nun noch einen kleinen Moment genießen und dann endet dieser Tag auch für mich. Bis zum nächsten Mal!

“Frau Mama”

Du möchtest noch mehr Infos rund um deine nachhaltige und achtsame Baby- und Kleinkindzeit? Komm in meine Facebook-Gruppe und tausche dich mit mir und anderen Mamas aus.  

Bleibe informiert

Noch nicht zum Newsletter angemeldet? Dann trage dich schnell hier ein, damit du keinen neuen Artikel mehr verpasst.

Newsletter

Dir hat mein Artikel gefallen? Dann lies doch hier weiter: 

Verpasse keine neuen Beiträge mehr: