Meine 12 von 12 im Mai 2022

Donnerstag, der 12. Mai 2022 – Zeit für meine 12 von 12 für deinen kleinen Einblick in meinen Tag:

12 von 12 im Mai 2022 - Schlafende Kinder im Elternbett
Bevor ich Mama wurde war ich fest davon überzeugt, dass meine Kinder ganz sicher nicht in meinem Bett schlafen würden. Immerhin schlafen sie in ihren eigenen Betten ein. Im Laufe der zweiten Nachthälfte wandern dann aber doch nach und nach alle in unser Bett. Und ich genieße es – meistens 😉
12 von 12 im Mai 2022 - Kinder beim Malen und Basteln
Heute gab es dann den zweiten Tag Kindergartenfrei, da beide Jungs husten. Also wurde heute Morgen erst einmal ausgiebig gebastelt und gemalt.
12 von 12 im Mai 2022 - Kleines Mädchen beim Aufknöpfen des Kissenbezugs
Mini-Maus ist mit Feuereifer dabei, wenn sie helfen darf. Vor allem darauf, dass sie nun schon ganz alleine Knöpfe öffnen kann ist sie wahnsinnig stolz.
12 von 12 im Mai 2022 - Hund liegt vor Tisch mit Teetasse in der Sonne
Unsere alte Hundedame liebt die drei Minis, aber genauso genießt sie den täglichen Moment Ruhe in der Mittagspause.
12 von 12 im Mai 2022 - Notizbuch mit Übersicht über die Tage der nächsten Woche
Damit du auch in der nächsten Woche auf Social Media etwas zu lesen findest ist es Zeit für einen neuen Themen-Plan.
12 von 12 im Mai 2022 - Sonne hinter leichten Wolken
Sommerwetter im Mai – auch wenn den Pflanzen jede Menge Wasser gut tun würde, genieße ich ja Wärme und Sonnenschein. Nur nicht den Sonnenschutz vergessen! Ich verlinke dir meinen Blogartikel dazu am Ende.
12 von 12 im Mai 2022 - Kleine Mangoldpflanze
Der Mangold ist schon gar nicht mehr so klein. Er wird auch täglich mit ganz viel Liebe bedacht.
12 von 12 im Mai 2022 - Junge Gurkenpflanze
Auch die im Haus vorgezogenen Pflänzchen durften heute ausziehen.
12 von 12 im Mai 2022 - Mädchen auf kleinem Rad mit nackten Füßen
Schuhe werden ja sowieso überbewertet…
12 von 12 im Mai 2022 - Raupe auf Eukalyptuspflanze
Eukalyptus soll ja Mücken fern halten. Raupen hingegen scheint er irgendwie magisch anzuziehen. Natürlich wurde dieses kleine Kerlchen erst einmal ganz genau studiert.
12 von 12 im Mai 2022 - Stapel CD´s
Nein, der Herr Papa verwöhnt die Minis überhaupt nicht… Momentan ist der Wissensdurst der beiden Jungs aber auch wirklich unerschöpflich, so dass sie hellauf begeistert waren, dass der Papa ihnen neue CD´s mitgebracht hat bei denen man etwas lernen kann.
12 von 12 im Mai 2022 - 3 brütende Hennen im Nest
Nachdem alle fürs Erste in ihren Betten liegen geht auch hier das Licht aus. Ganz fleißig sind diese drei Damen am Brüten. Dann lassen wir uns mal überraschen, ob wir bald ein Ergebnis bewundern dürfen. Vielleicht bei meinen nächsten 12 von 12 😉

“Frau Mama”

Du möchtest noch mehr Infos rund um deine nachhaltige und achtsame Baby- und Kleinkindzeit? Komm in meine Facebook-Gruppe und tausche dich mit mir und anderen Mamas aus.  

Bleibe informiert

Noch nicht zum Newsletter angemeldet? Dann trage dich schnell hier ein, damit du keinen neuen Artikel mehr verpasst.

Newsletter

Dir hat mein Artikel gefallen? Dann lies doch hier weiter: 

Verpasse keine neuen Beiträge mehr: