Meine 12 von 12 im Mai 2023

Der Mai zeigt sich bei uns in diesem Jahr noch so gar nicht sommerlich, sondern eher grau und verregnet. Und heute? Schau selbst wie mein Tag aussah, denn es ist Zeit für meine 12 von 12 im Mai 2023! 

12 von 12 im Mai 2023 - Teich im Regen
Auch heute startet der Tag einmal wieder mit Regen.
12 von 12 im Mai 2023 - Kinder an der Treppe
Allerdings muss ich heute morgen nicht aus dem Haus, denn Freitag ist Papa-Tag. Unser Papa ist im Homeoffice und darf den Weg zur Kita und zurück übernehmen.
12 von 12 im Mai 2023 - Katze unter Blättern
Hier hat sich jemand einen neuen trockenen Lieblingsplatz gesucht.
12 von 12 im Mai 2023 - Frosch auf der Terrasse
Ob unsere neuen Gartenbewohner wohl auch etwas mit dem Wetter zu tun haben? Sie scheinen sich bei uns auf alle Fälle wohl zu fühlen, denn inzwischen findet man sie in jeder Ecke des Gartens oder eben auch auf der Terrasse.
12 von 12 im Mai 2023 - Notizbuch und Kaffeetasse
Mit Kaffee und Notizbuch bewaffnet starte ich mit einem Telefonat mit der lieben Julia aus dem Team von Katrin Talkowsky gleich produktiv in den Tag.
12 von 12 im Mai 2023 - Kaffeetasse und Laptop
Da haben wir uns doch tatsächlich so verquatscht, dass ich keine Zeit mehr hatte meine Kaffeetasse aufzufüllen, bevor ich in meinen Angestelltenjob starten durfte. Aber keine Angst – nach ein paar Telefonaten habe ich mir natürlich eine kurze Pause gegönnt um das schnell nachzuholen.
12 von 12 im Mai 2023 - Teig in der Küchenmaschine
Samstage und Sonntage werden von unseren Kindern auch “Brötchentag” genannt. Damit es morgen früh frische Brötchen gibt, darf in der Mittagspause schon einmal schnell nebenher der Teig vorbereitet werden.
12 von 12 im Mai 2023 - Mädchen vor Tablet
Heute Nachmittag waren beide Jungs ausgeflogen. Während der Mini-Dino nach dem Kindergarten direkt mit zu seinem besten Freund gehen durfte, ist der große Astronaut mit Papa beim Sport. Die darüber schwer deprimierte Mini-Maus hat das natürlich ausgenutzt.
12 von 12 im Mai 2023 - Mamablog
Nachdem meine tägliche Arbeitszeit im Angestelltenjob vorbei war, war es Zeit noch schnell die letzten Änderungen in meinem neuen Blogartikel vorzunehmen.
12 von 12 im Mai 2023 - Mädchen rennt
Na endlich ist es Zeit, den Mini-Dino abzuholen. So ganz ohne jemanden zum streiten ist es halt auch doof.
12 von 12 im Mai 2023 - Ameisen im Blumentopf
Was ist denn das bitte??? Da haben sich die Ameisen doch tatsächlich meinen Blumentopf als neues Zuhause ausgesucht. Als hätten sie hier nicht genug andere Plätze.
12 von 12 im Mai 2023 - Beet mit Netz darüber
Nachdem unser kleines Fellknäul sämtliche Abschreckungsmethoden einfach ignoriert hat, ist mir nichts besseres mehr eingefallen um mein Beet zu schützen als ein Netz. Nicht schön aber wenigstens bisher effektiv.

Nachdem inzwischen alle Minis schlafen, werde ich mich jetzt gleich noch schnell an die Zauberpost setzen, damit sie morgen früh auch pünktlich in dein Postfach flattert. Zumindest wenn du schon angemeldet bist. Ansonsten kannst du das jetzt gleich noch schnell hier nachholen. Bis morgen dann in deinem Postfach 😉  

Dir hat mein Artikel gefallen? Dann lies doch hier weiter: 

Newsletter

“Frau Mama”

Du möchtest noch mehr Infos rund um deine nachhaltige und achtsame Baby- und Kleinkindzeit? Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe und tausche dich mit mir und anderen Mamas aus.  

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen