Meine 12 von 12 im September 2023

Nun ist es tatsächlich doch schon wieder September. Aber nicht nur das: Es ist nicht einfach nur irgendein Tag im September sondern Dienstag, der 12. September 2023. Zeit für meine 12 von 12!

12 von 12 im September 2023 - Kinder auf dem Schulweg
Seit etwas über einer Woche haben wir nun tatsächlich schon ein Schulkind. So ganz haben wir noch nicht in die neue Routine gefunden aber es wird von Tag zu Tag besser.
12 von 12 im September 2023 - Gartenteich mit Fischturm
Ich glaube wir haben ein kleines Algenproblem. Die Fische scheint es zumindest noch nicht zu stören aber ich finde es schon sehr unschön und es ist wohl an der Zeit etwas dagegen zu tun.
12 von 12 im September 2023 - Zwergseidenküken auf der Hand
Wir haben wieder mal Nachwuchs. So süß die kleinen Kuschelkugeln.
12 von 12 im September 2023 - Zwergseidenküken beim Trinken
Insgesamt sieben kleine Küken wuseln nun ganz neugierig zwischen ihren beiden Mamas in den Kükenausläufen herum. In ca. einer Woche dürfen sie dann in den unteren Teil des Hühnerstalls umziehen.
12 von 12 im September 2023 - Postkarte
Heute Mittag gab es für unsere Kids Urlaubspost von ihrer Tante und ihrem Onkel.
12 von 12 im September 2023 - Hausaufgaben
Da sich unser Großer mit dem Konzentrieren und still sitzen etwas schwer tut haben wir schon einige Zeit täglich “Hausaufgaben” gemacht. Ich bin erstaunt wie schnell und selbstverständlich er nun schon nach ein paar Tagen die “echten” Aufgaben erledigt. Hoffentlich bleibt das so.
12 von 12 im September 2023 - Lego-Raumschiff
Zur Einschulung gab es jede Menge neues Lego, das täglich neu gestaltet werden möchte.
12 von 12 im September 2023 - Erdbeeren
Unsere Kids lieben Erdbeeren und dieses Mal waren wir schneller als die Schnecken.
12 von 12 im September 2023 - Blumenknopen
Ich liebe es, wenn es an allen Ecken im Garten grünt und blüht. Von mir aus könnte der Sommer ewig bleiben.
12 von 12 im September 2023 - Mädchen beim Malen mit Wasserfarbein
Zusätzlich zu unseren drei Minis hatten wir heute noch 4 weitere Besuchskinder. Langweilig war mir also in jedem Fall nicht. Während die “Großen” unbedingt alleine und ungestört im Zimmer bauen wollten, wurde draußen gemalt, geklettert und mit Wasser gepanscht.
12 von 12 im September 2023 - Junge füttert Hund
Ob es etwas damit zu tun hat, dass sie regelmäßig mit Leckerlis bestochen wird, dass unsere alte Hundedame die Kids so liebt?
12 von 12 im September 2023 - Backend WordPress
Nachdem ich schon während sich die Kids in der Mittagszeit ausgeruht / geschlafen haben an meinem nächsten Blogartikel gebastelt habe, möchte dieser nun noch etwas weiter geschrieben werden. Kannst du schon erkennen, worum es am Samstag geht?

Das war ein kurzer Einblick in meinen Tag. Und, wie war deiner? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar.

“Frau Mama”

Du möchtest noch mehr Infos rund um deine nachhaltige und achtsame Baby- und Kleinkindzeit? Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe und tausche dich mit mir und anderen Mamas aus.  

Dir hat mein Artikel gefallen? Dann lies doch hier weiter: 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen