Meine 12 von 12 im Februar 2023

Ein grauer und regnerischer Sonntag beginnt. Doch ganz so grau ist er ja gar nicht. Denn heute ist nicht irgendein Sonntag! Es ist der 12. Februar 2023 und damit Zeit für meine 12 von 12! Viel Spaß mit einem weiteren Einblick in mein Leben!

12 von 12 im Februar 2023 - Kinder fahren ein Wettrennen mit ihren Autos auf dem Boden
Was gibt es Besseres zum munter werden als einen kleines Wettrennen mit dem großen Bruder?
12 von 12 im Februar 2023 - Kinder spielen im Schlafanzug
Da hat wohl jemand mal wieder gnädig seine kleine Schwester gewinnen lassen. Wir alle wissen schließlich, dass die Laune der gerade 3-jährigen Prinzessin ansonsten jetzt eine ganz andere wäre.
12 von 12 im Februar 2023 - Blick auf den Esstisch mit Stühlen
Aber der Blickwinkel passt doch ganz gut für ein kleines Update zu unserem frisch renovierten Esszimmer. Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten aber es ist fast geschafft.
12 von 12 im Februar 2023 - Tischdeko Rose im Glas
Diese Blümchen haben mein Mann und Mini-Maus mir vorgestern zur Aufmunterung mitgebracht als sie mich nach der Magenspiegelung abgeholt haben. Ich muss zugeben, dass es nicht so schlimm war, wie ich es mir ausgemalt hatte aber ich lege trotzdem keinen großen Wert auf Wiederholung.
12 von 12 im Februar 2023 - Staubsauger
Nach dem gemütlichen Sonntagsfrühstück möchte dann aber doch erstmal der Baustellenstaub vom gestrigen Schneiden der Fußbodenleisten beseitigt werden, der sich einmal wieder tatsächlich im ganzen Haus verteilt hat.
12 von 12 im Februar 2023 - Mann beim Montieren eines Rauchmelders
Heute kamen im Wohn- und Esszimmer noch schnell die Rauchmelder an die Decke. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Rauchmelder für mein Arbeitszimmer unter dem Dach auch noch immer auf seine Montage wartet. Irgendwie ist das wohl vergessen gegangen. Also gleich mal eben mit erledigt.
12 von 12 im Februar 2023 - Junge schaut auf kleines Fläschchen mit dem Farbe in eine Flüssigkeit getropft wird
Unser Großer hat zum letzten Geburtstag einen Experimentierkasten geschenkt bekommen und sich gewünscht, dass wir heute Nachmittag wieder einmal ein paar Versuche machen.
12 von 12 im Februar 2023 - Bunte Tropfen im Wasser
Der Regenbogenregen hat die Minis schon einmal begeistert.
12 von 12 im Februar 2023 - Junge zieht bunt gefärbte Flüssigkeit in Pipette auf
Aber nicht nur unser Großer sondern auch die beiden Kleinen fanden es total spannend mit den bunten Flüssigkeiten zu experimentieren.
12 von 12 im Februar 2023 - Versuch mit einem Ei im grün gefärbten Wasser
“Was meint ihr: Kann ich das Ei zum schwimmen bringen?” – “Das ist doch Quatsch!” Oder doch nicht? Tja, jetzt erkläre das mal bitte Herr Papa!
12 von 12 im Februar 2023 - Versuch mit verschiedenen Flüssigkeiten
Warum sehen beide Becher denn jetzt so anders aus? Wer hat die Lösung?
12 von 12 im Februar 2023 - Junge baut mit Holzresten
Während das Abendessen noch auf sich warten lässt wurde die Zeit noch für ein neues Bauwerk genutzt. Wer braucht schon Bausteine, wenn man doch auch die Holzreste aus der Abfallkiste klauen kann?

Ja, es war ein verregneter Sonntag aber wir haben das Beste daraus gemacht. Während die Minis schon müde zusammengebrochen sind tippe ich noch schnell diese letzten Zeilen und dann endet auch für mich wieder einmal eine Woche.   

Dir hat mein Artikel gefallen? Dann lies doch hier weiter: 

Newsletter

“Frau Mama”

Du möchtest noch mehr Infos rund um deine nachhaltige und achtsame Baby- und Kleinkindzeit? Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe und tausche dich mit mir und anderen Mamas aus.  

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen